reasy, Über uns, key visual I

Über uns

Happy welcome und hola! Wir sind reasy – das Technologie-Spin-off aus der Immobilienbranche. Oder einfach nur: Die volldigitale Immobilienakte für den Immobilieneigentümer und Hausverwalter! Mit uns kannst du alle Daten deiner Immobilien smart erfassen, managen & auswerten.

Unsere Herausforderung

Nur ca. 15 Prozent von derzeit 67,7 Millionen verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten in Deutschland sind digital erfasst. Eine digitale Analyse, Auswertung und vor allem Weiterverwertung der Objektdaten findet selten statt. Für den Alltag in den Hausverwaltungen bedeutet das leider immer noch allzu häufig: Aktenberge, Papierausdrucke, manuelle Arbeitsprozesse und personalintensive Objektbetreuung. Das macht das Ganze gerade vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels viel teurer als es sein müsste. Die Folge: Es wird zu oft nur reagiert statt agiert. Ist doch blöd, oder?

reasy, Über uns, key visual III
reasy, Über uns, key visual IV

Unsere Lösung & Mission

Entwickelt von Immobilienprofis für Immobilienprofis, ist unsere cloudbasierte Software speziell auf die täglichen Anforderungen in der Immobilienverwaltung zugeschnitten. Mit reasy können bis zu 95 Prozent der Objektdaten digital erfasst und vor allem auch datenbasiert ausgewertet werden.

Auswertung bedeutet dabei unter anderem: Nach einer Analyse werden konkrete Handlungsempfehlungen sowie Aufgabenpriorisierungen für die Beschäftigten abgeleitet. Businessrelevante Gesetzesänderungen werden tagesaktuell eingespeist. Wartungs- und Austauschbedarfe bei Geräten werden dir ebenso angezeigt wie der günstigste und am besten bewertete Anbieter einer – letʼs say – neuen Gasbrennwerttherme. Sogar Angebote für neue Geräte und bspw. auch für Gebäudeversicherungen können durch wenige Klicks automatisch angefordert werden (in der Entwicklung). Du kannst so proaktiv agieren und hältst das Heft des Handelns wieder in der Hand, statt wie die Feuerwehr von einem Brandherd zum nächsten zu eilen.

Die Software ist standort- und endgeräteunabhängig. Ein mobiles Datenaufnahmetool sorgt dafür, dass du Objektdaten vor Ort kinderleicht erheben kannst. Unsere Experten blicken auf zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung zurück und haben eine 80-prozentige Zeitersparnis durch die digitale Datenerfassung mit reasy errechnet. Alter Verwalter!

Last but not least

Der Preis für reasy ist so transparent wie fair und wird ganz einfach pro Verwaltungseinheit und Monat abgerechnet. Kosten, die später aus irgendwelchen Verstecken springen, gibt es bei uns nicht – Großes Hausverwalterehrenwort!

reasy ist der echte Einstieg in die vielzitierte, aber zu oft nur alibihaft betriebene digitale Transformation. Und da wir bei der Gestaltung seiner Bedienoberfläche auf Intuitivität Wert gelegt haben, muss niemand schnell noch mal Informatik studieren.

Nicht zuletzt ist reasy nicht nur nervenschonend, sondern auch gelebte Burn-out-Prophylaxe. Du kannst jetzt endlich mal deine traurig dreinschauende Büropflanze entstauben oder das Gespräch mit deinem neuen Kollegen suchen. Dank reasy hast du jetzt jedenfalls die Zeit dafür.

reasy, Über uns, key visual V

Das Team

In unserer Kernbranche, der Immobilien- und Hausverwaltung, bringen wir mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit. Wir kennen die echten Pain Points unserer Kunden und schaffen gemeinsam als Team Abhilfe und Lösungen. Quasi von Profis für Profis.

Wenn du also auch ein Pro bist, dann hau in die Tasten oder greif zum Hörer und komm an Bord! Wir freuen uns auf dich!

Und was ist mit dir?

Mark Anacker

Chief Executive Officer

"May the force be with you."

Daniel Hellmann

Chief Operating Officer

"Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden."

Jennifer Becker

Head of Software Engineering

"Es bleibt spannend!"

Falk Trunz

Head of Marketing

"Design first, function later"

Isabell Garcia

Geschäftsführerin Hausverwaltung & Immobilienbüro, Software Tester

"Easy peasy ..."

Benedikt Kellner

Head of Sales & Service

"aka Problemlöser"

Kathrin Bach

UI/UX DESIGNER

"Kann man so machen, geht aber auch schöner."

Colin Thrift

Fullstack Developer

"Bitte Cache leeren ..."

Tim Mertins

Working Student

...

Tom Sacher

Senior Fullstack Engineer

"This is fine!"

Alisha Lehnert

UI/UX DESIGNER

"Party, Party. Yeah!"

Ryan Meister

Working Student Mediadesign

"Muss man mögen."

Philipp Riegels

Frontend Developer

"BING BONG"

Kamil Nowak

Mobile Developer

"Komm, lass kickern!"

Mira Hellmann

Sales Managerin

...

Ayleen Fuhlenriede

Human Resources Manager

"Gut geputzt ist halb geflasht!"

Benedikt Müller

Fullstack Developer

"Let's go."

Giulia Claußen

Marketing Managerin

"Mehr Emotionen, bitte."

Adriana Collaku

Sales Managerin

"Möglich ist alles."

Sven Daitche

Sales Manager

"Das Geheimnis, um voranzukommen, ist loszulegen."

Laura-Lucia Vitellaro

Sales Managerin

"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen."

Lucky

Barketing Manager

"Wuff!"

Dexter

Barketing Manager

"Wau!"

Eine wirklich sinnvolle, einfache und coole App.

Isabell Garcia, Geschäftsführerin Anacker & Hellmann Immobilien, Pre-Alpha-Version Testerin

§ GEG

GEBÄUDE-
ENERGIE-
GESETZ